· 

Erkältungszeit - Immunsystem stärken

Stärke deinen Körper von innen und kräftige  dein Immunsystem ohne Medikamente! Beschäftige dich 1-2 Mal täglich bewusst mit deinem Körper. Morgens nach dem Aufwachen oder Abends vor dem Schlafengehen. Ein paar Minuten deiner Aufmerksamkeit reichen schon und dein Körper wird es lieben!


So lange du noch im Bett liegts oder gerade ins Bett gehst, ist eine ideale Zeit. Während du auf dem Rücken liegst, spüre in deine Körperteile hinein. Gebe ihnen deine volle Aufmerksamkeit. Mit etwas Übung kannst du sogar in deine Organe spüren. Nimm nun den Energiefluss, die Lebendigkeit eines jeden Körperteiles wahr und bade es für eine kurze Zeitspanne in deiner Aufmerksamkeit. 

Wandere so durch deinen ganzen Körper. Bitte nimm einfach nur wahr, urteile oder bewerte kein Körperteil!!


Dein Körpergefühl sollte sich nun schon merklich verändert haben. Du hast dich wieder im Körper "breit" gemacht, es kann sich sehr erfrischend und vitalisierend anfühlen.


Lasse nun die zuvor wahrgenommene Lebendigkeit der einzelnen Körperteile als Welle durch deinen Körper fließen. Von Kopf bis Fuß und wieder in die andere Richtung. So verbindest du nochmals den ganzen Körper und schließt die Übung ab.